Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Delirious Toys Bundeskunsthalle Wird Zur Spielzeuglandschaft

"Delirious Toys": Bundeskunsthalle wird zur Spielzeuglandschaft

Die Bundeskunsthalle in Bonn verwandelt sich in eine Spielzeuglandschaft

Ab dem 20. Oktober 2023 wird die Bundeskunsthalle in Bonn zur Spielzeuglandschaft. Die Ausstellung "Delirious Toys" präsentiert über 500 Spielzeuge aus aller Welt, vom antiken Griechenland bis zur Gegenwart.

Die Ausstellung ist in fünf Themenbereiche gegliedert: "Kindheit", "Fantasie", "Nostalgie", "Sammlung" und "Spielzeugdesign".

"Delirious Toys": Spielzeug als Kunstobjekt

Die Ausstellung "Delirious Toys" zeigt Spielzeug nicht nur als Spielzeug, sondern auch als Kunstobjekt. Die ausgestellten Stücke sind sowohl ästhetisch ansprechend als auch historisch bedeutsam.

Zu den Höhepunkten der Ausstellung gehören eine antike griechische Puppe aus Terrakotta, ein hölzernes Pferd aus dem 19. Jahrhundert und eine Barbie-Puppe aus den 1950er Jahren.

Zeitgenössisches Spielzeugdesign

Die Ausstellung "Delirious Toys" zeigt auch zeitgenössisches Spielzeugdesign. Zu den ausgestellten Stücken gehören Spielzeuge von renommierten Designern wie Philippe Starck und Jasper Morrison.

Diese Spielzeuge zeigen die neuesten Trends im Spielzeugdesign und erkunden die Grenzen zwischen Spielzeug, Kunst und Design.

Spielzeug als kulturelles Phänomen

Die Ausstellung "Delirious Toys" untersucht auch die kulturelle Bedeutung von Spielzeug. Spielzeug spiegelt die Werte, Ängste und Träume einer Gesellschaft wider.

Die Ausstellung zeigt Spielzeuge aus verschiedenen Kulturen und Epochen und untersucht, wie Spielzeug die Entwicklung von Kindern beeinflusst hat und wie es unsere Vorstellung von Kindheit geprägt hat.

Praktische Informationen

Die Ausstellung "Delirious Toys" ist vom 20. Oktober 2023 bis zum 19. März 2024 in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen.

Der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene, 8 Euro für ermäßigte Gruppen und 6 Euro für Kinder.


Komentar